02 August 2013

Guten Mor... Mittag!

Hallo ihr Süßen (:

Ich habe mich mal wieder künstlerisch betätigt und dachte mir, zeige ich euch mal ein paar Bildchen ;)

Hier seht ihr die Skizze. Ich weiß, sie ist sehr blass, was einerseits am Photo liegt (Böse! Aus!) und andererseits daran, dass ich immer sehr vorsichtig male und zeichne, weshalb ich zum Beispiel auch kein großer Fan von einem Projekt im Kunstunterricht war, wo wir ein Bild malen sollten, ohne vorzuzeichnen. Ich war so geschockt - Ich dacht, das wird eine Katastrophe! Naja, so schlimm wurde es dann auch nicht, aber mit vorzeichnen habe ich es immer noch um einiges lieber. Da kann ich wenigstens radieren... o.O
Und ich drücke auch nie sehr fest auf und die Farben in meinen Bildern sind meist eher blass.





Und hier seht ihr *hust* meine Hand nach dem Malen^^
Meistens verwende ich Wasserfarben, so wie auch bei diesem Bild, weil man die Stärke und auch Nuance der Farbe sehr leicht ändern kann, das Vermischen geht sehr schnell und man kann zudem mit der Technik tolle Effekte erzielen. Außerdem ist die Farbe wenn man genug Wasser nimmt schööön blass und nicht zuuuu knallig xD
Wenn ihr euch jetzt fragt, wie die Verrückte es hin bekommt ihre Hand so zu verunstalten, kann ich euch das sagen:
Auf meinem Handrücken probiere ich immer aus, wie stark die Farbe ist und tupfe den Pinsel ab, wenn meiner Meinung nach zu viel Wasser oder zu viel Farbe dran ist. Ich empfinde das als sehr nützlich und habe mir das irgendwie angewöhnt. Allerdings sehe ich danach immer aus wie ein Papagei ;D


Und nun kommt (Trommelwirbel), das endgültige Bild:


































Tadaaa! Das Bild habe ich im Auftrag der Cousine einer Freundin gemalt, die es auch demnächst bekommen wird^^ Sie weiß allerdings noch nicht was drauf ist, also Psst!
Das Bild habe ich auf einem ganz normalen DinA4 Blatt gemalt. Also, ich denke zumindest, dass es DinA4 ist. DinA4 ist doch die Größe, in der auch Schulhefte sind und Collegeblöcke?!
Wenn ihr euch fragt, wie ich die dünnen Linien hinbekommen habe lautet die Antwort: Mit einem ganz dünnen Pinsel :D Ich war letztens extra in der Stadt um mir so einen dünnen zu holen und jetzt habe ich einen einzigen richtig guten^^ Größe Nummer Eins, weil mir Größe Nummer Null irgendwie zu klein war (Und Ja, die gibt es wirklich :D) von der schönen Firma "da Vinci".
Hab ich zwar noch nie was von gehört, aber wenn sie Pinsel herstellen, ist der Name doch echt kreativ, oder? ;)


Alles, Alles Liebe,
Nati (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Huhu lieber Blogbesucher und potenzieller Kommentarschreiber (:
Ich bitte dich - sei schonungslos ehrlich!
Ich freue mich über Feedback aller Art, also nur her damit ;)

Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Tag, eine traumhafte Woche und mögen alle deine Wünsch in Erfüllung gehen!
Natalie ♥