17 August 2014

Take me to Wonderland

"Every adventure requires a first step. Trite, but true, even here."

Ein kleines Ratespiel! Wie wär's?
Von wem stammt dieses Zitat? Ich glaube in der Originalfassung von Lewis Carroll, welche 1865 das erste Mal veröffentlicht wurde, gibt es den Satz nicht, tatsächlich stammt er aus dem Disney Film von 1951. Leider kenne ich die Zeichentrickversion nicht, sondern nur den neuen mit Johnny Depp und ich habe mal eine ziemlich blöde Übersetzung gelesen, da will ich mich mal umschauen, dass ich es in unserer Bibliothek vielleicht auf Englisch finde. So schwer kann das ja nicht sein :D
Jedenfalls geht es natürlich um "Alice im Wunderland"! Ich finde Kinderbücher generell irgendwie faszinierend und Alice im Wunderland ist glaube ich eines der berühmtesten Geschichten überhaupt, so wie Robin Hood oder Die drei Musketiere und so weiter. Alice wurde ja sogar 37 mal verfilmt und es gibt einige deutsche Übersetzungen, von denen hoffentlich nicht alle so schrecklich waren wie die, die ich erwischt habe. Ich meine, da hat der Übersetzer aus "Cheshire Cat" tatsächlich "China-Katze" gemacht! Hallo?!?! Ich bitte euch! Jedes Kind kennt die Grinsekatze...

Mein neustes Projekt, das schöne Wunderland! :D Oder wenigstens Teile davon. Ihr seht, ich habe mit der Grinsekatze angefangen, und dass sie nicht das ganze Blatt einnimmt. Tatsächlich werden noch der Hutmacher und das weiße Kaninchen dazu kommen, mal sehen, was werden wird^^ Aber erstmal muss ja die Grinsekatze fertig gestellt werden!

Alles Liebe, meine Hübschen! Es wird Herbst...
Eure Natalie



Kommentare:

  1. Hey Natalie,

    das sieht echt extrem vielversprechend aus :D
    Ach, ich liebe "Alice im Wunderland" ;)
    Du hast den Trickfilm nicht gesehen?! Waaaaaas?! Den musst du dir unbedingt anschauen :D Der ist so süß <3

    Aber zurück zur Zeichnung: Ich finde die Grinsekatze echt super gelungen, das ist bestimmt ganz schöne Pichel-Arbeit mit den ganzen Zähnen und dem Fell :O
    Und ich kann sogar schon die feinen Vorskizzier-Linien vom Weißen Kaninchen und dem Hut des Hutmachers sehen :)
    Ich freu mich auf die fertige Version und würde mich auch für weitere W.I.P.-Fotos interessieren (wenn du weitergemacht hast) ;)

    Alles Liebe,
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallooo,
      Ach, wer tut das nicht? :D Die Geschichte ist ja auch toll! Wenn du das sagst, kommt er direkt auf meine Liste der Filme, die ich mir unbedingt noch anschaue^^

      Naja, es ging so, da finde ich normale Haare bei Portraits viel nerviger! Echt, da erkennt man was? :D
      Schade finde ich nur, dass ich es mit meinen Stiften nicht wirklich hin bekomme, den Augen so ein kräftiges Türkis wie in der Vorlage zu geben... Ich habs schon versuch mit grün und blau, aber ich bin da ziemlich zimperlich und habe Angst, fest aufzudrücken. Mal schauen!
      Ich danke dir für deine Rückmeldung :3

      deine Natalie

      Löschen
  2. "China-Katze"? Ohje :'D
    Die Grinsekatze ist dir sehr gelungen bin gespannt, wie es aussehen wird, wenn sich der Hutmacher und das weiße Kaninchen zur Grinsekatze dazu gesellen! :)
    LG Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau: Oh je! :D
      Na, sie ist ja noch nicht ganz fertig, aber danke (;
      Das bin ich auch^^

      Löschen
  3. Dein Blog scheint sehr interessant zu sein. Du hast jetzt eine Leserin mehr!
    Auf meinem Blog läuft momentan ein Giveaway vielleicht hast du ja Lust daran teilzunehmen! http://mintcandy-apple.blogspot.de/2014/08/giveaway-danke-uber-400-leser.html#comment-form

    Alles Liebe und Freundliche Grüße,
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huuu, Danke dir (: Ich schaue auf jeden Fall mal vorbei ;)
      Ebenso liebe Grüße zurück!
      Natalie

      Löschen
  4. Ich habe es im Gefühl, das Bild wird toll. *-* Die Idee ist auf jeden Fall cool und ich wünsche dir viel Spaß & Erfolg! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich nicht wieder was drüber kippe... oder es generell irgendwie versaue... :D Dankeschöööön!

      Löschen
  5. Wow, was für ein Talent :) Sieht echt super aus! Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wow, vielen Dank (: Liebe Grüße zurück ;D

      Löschen

Huhu lieber Blogbesucher und potenzieller Kommentarschreiber (:
Ich bitte dich - sei schonungslos ehrlich!
Ich freue mich über Feedback aller Art, also nur her damit ;)

Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Tag, eine traumhafte Woche und mögen alle deine Wünsch in Erfüllung gehen!
Natalie ♥