21 November 2014

Glück gehabt beim Noten würfeln

"True happiness comes from the joy of deeds well done, the zest of creating things new."
 Antoine de Saint-Exupery


Salut, ich melde mich zurück!
Mit dabei habe ich meine vollendete Zeichnung vom letzten Mal, die ich eigentlich schon vor zwei Wochen fertig hatte. Allerdings habe ich sie da abgegeben zum Benoten und heute haben wir sie dann wiederbekommen. 
Ich bin recht stolz auf meine Arbeit und obwohl ich noch nicht zufrieden bin oder es jemals sein werde, habe ich mich doch verbessert. Ich hoffe, das kann ich in Zukunft fortsetzen.
Work in Progress:



Ich bin sogar extra hoch gelaufen und hab es für euch eingescannt xD
Womit ich gar nicht zufrieden bin ist der Pullover, Textilien zeichne ich so gut wie nie, das muss ich unbedingt noch üben. Die Haare stören mich noch etwas, ich bekomme es einfach nicht hin, sie eben so "durcheinander" wie sie in Natura fallen zu zeichnen, zumindest nicht so, dass es gut aussieht. Der Hintergrund ist okay, dafür dass ich eine Fläche dieser Art zum ersten Mal versucht habe. Und naja, die Augen schauen ein bisschen in verschiedene Richtungen. Und eigentlich gehören da auch mehr Schatten rein. Und das Gesicht ist fleckig. Der Haaransatz unsauber. Ach Gott, ich könnte ewig so weiter machen, ich muss mich einfach noch mehr in Geduld üben. Und üben. Und üben. Und immer und immer üben.

Als nächstes habe ich beschlossen wieder an meiner Alice Collage weiter zu arbeiten, der Hutmacher hat schon Farbe bekommen und ansonsten bin ich ziemlich gespannt auf mein nächstes Schulprojekt. 

Die nächste Technik, die wir lernen, nennt sich "Stupsen" (Was sind das eigentlich immer für komische Namen?) und beinhaltet als Material Acrylfarbe und einen Pinsel. Ich bin auch noch nicht sehr vertraut damit, aber ich werde euch das noch näher erläutern. Womöglich^^ 

So, ich verabschiede mich auch schon!
MÖGE DAS GLÜCK STETS MIT EUCH SEIN!
(Schon mitbekommen? Mockingjay läuft im Kino :D Schleichwerbung, ich weiß, aber ich bin so AUFGEREGT!)
Eure fleißige Nati


Kommentare:

  1. Wunderschöne Zeichnung!
    Das Gesicht und die Haare sind extrem gut schattiert, gefällt mir sehr. :)
    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's versucht :D Ich danke dir ;)
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Hey Natalie :)

    Sag mal, bist du eigentlich irre oder was?! :D
    Das ist sowas, S O W A S von genial! *-*
    Sei einfach stolz auf das, was du schon kannst, und es tut mir leid, wenn ich jetzt eine deiner Illusionen zerstören muss, aber: Du wirst es nie schaffen, eine perfekte Zeichnung zu machen. Genauso wenig wie ich oder sonst jemand das jemals schaffen könnte :D
    Also halt einfach die Klappe und denk an die armen Menschen, die gerade vor dem Bildschirm hängen und vor Neid ganz grün sind xD
    Du hast übrigens den Mund bei deiner Aufzählung vergessen, der ist ein klein wenig schief - ach, Quatsch, Natalie, die Zeichnung ist wunderschön und einzigartig und sehr photorealistisch und dafür, dass du erst mit der Technik (angeblich) nicht zurechtgekommen bist, ist sie ein wahres Meisterwerk geworden ;)

    Acrylfarbe, klingt spannend :) Ich will auch!!!

    Freue mich schon auf dein vollendetes Alice-Werk!

    Oh, ja, Mockingjay. Ich gehöre leider zu den armseligen Personen, die sich den Film zwar gern anschauen, dann aber wahrscheinlich vor Angst im Kinosaal sterben würden :O Der erste Teil hat mir schon echt zugesetzt... wobei, Catching Fire habe ich ohne Albträume überstanden :D Vielleicht mache ich Fortschritte.

    Alles Gute für's Wochenende und die nächste Woche,
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Miri (:

      Irre? Ich? Noch nicht aufgefallen? :D Ich bin auch stolz, dass ich mich gebessert habe, aber zufrieden bin ich im Leben noch nicht und werde es auch nie sein :D Ich berufe mich einfach auf die Künstlerkrankheit, dass wir einfach immer was zu meckern finden^^ Vielleicht habe ich auch einfach zu lange drauf gestarrt.

      Ehrlich? Irgendwie bin ich bei Filmen nie so wirklich emotional dabei, nur bei Büchern.. :D Aber Hey, das sagt doch eigentlich aus, dass der Film gut ist, wenn du so mitfieberst!^^ Und wenn man die Bücher kennt, weiß man ja so oder so, was passiert.

      Alles, Alles Liebe! Everything will be allright^^
      Natalie

      Löschen
  3. Salut chère Natalie,

    würdest du bitte aufhören, an diesem absolut wundervollen Bild rumzumäkeln?? Sowas würde ich in meinem ganzen Leben nicht hinbekommen, selbst wenn ich tausendmal übte!
    Es wirkt fast wie ein Foto, es ist ... Wow. Einfach nur wow.
    Ich bin sprachlos. Du hast einfach ein Talent dafür. *o*

    Alles Liebe! ♥
    Deine Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es nicht, es tut mir leid^^ Ich weiß nicht, wie du zeichnest, aber ich denke, das würdest du. Zeichnen ist mehr Geduld und Zeitaufwand als Talent, wirklich! :D
      Aber dennoch sehr lieb von dir, Danke (:

      Allerliebste Grüße!
      Natalie

      Löschen

Huhu lieber Blogbesucher und potenzieller Kommentarschreiber (:
Ich bitte dich - sei schonungslos ehrlich!
Ich freue mich über Feedback aller Art, also nur her damit ;)

Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Tag, eine traumhafte Woche und mögen alle deine Wünsch in Erfüllung gehen!
Natalie ♥